Mittwoch, 15. August 2018

Erfahrung mit Agentur Christa Appelt



Bei dem Foto handelt es sich nicht um Appelt-Klientin.

 
Es gibt viele Online Singlebörsen und man kann auch viele Bewertungen von denen im Internet finden. Neben Online-Möglichkeiten stehen zur Verfügung ein paar Paarvermittlungsagenturen, die „offline“ funktionieren. Bei solchen Agenturen vermittelt das Kennenlernen ein Berater, mit dem man sich persönlich trifft. Sicherlich kann man sofort gewisse Vorteile von diesem Prinzip merken:
  • Alle Profile sind „echt“ (persönlich verifiziert)
  • Die Kunden haben wahrscheinlich Interesse an ernste Beziehung, weil diese Agenturen ziemlich teuer sind
  • Die Damen werden nicht von Hunderten von Nachrichten gespamt.
Eine von diesen Agenturen ist Christa Appelt, die bei der Google-Suche als eine von den besten in Deutschland aussieht. Leider findet man im Internet fast keine Kundenbewertungen. Diesen Mangel möchte ich hiermit in diesem Blog im Rahmen des Möglichen beheben. 

Natürlich seien Sie bewusst, dass ich nur ein Kunde von mehreren/vielen war, insofern meine Daten und Erfahrungen müssen nicht repräsentativ sein. Es kann sich nur um einen Sonderfall handeln. Statistisch signifikante und verifizierbare Daten über diese Agentur findet man nicht.

Andererseits falls Sie mehr Details von mir wissen möchten, dann schreiben Sie entweder einen Kommentar zu diesem Blog oder schreiben Sie mir gerne eine private Nachricht durch Kontaktformular.

Ich war ein Kunde bei Christa Appelt beinah 9 Monate, angefangen in 2017. Beim ersten Gespräch mit Frau Appelt habe ich meine Erwartungen vorgestellt, ich habe von mir erzählt, und wir haben ein paar Details zu unserem Vertrag klar gemacht. Ein paar Tage danach hat Frau Appelt mein Exposé gestaltet und mir zum Akzeptieren gesendet.

Unser Vertrag war für 6 Monate, mit der möglichen unbeschränkten kostenlosen Verlängerung, falls die Suche nicht erfolgreich wäre.  Der Preis war 10000 Euro. (Der Preis ist abhängig von dem Alter, ich war 36 Jahre alt.)

In den 9 Monaten habe ich insgesamt circa 15 Exposés der von der Frau Appelt vorausgewählten Damen bekommen, davon habe ich 5 Damen abgelehnt und mit anderen Damen wollte ich mich treffen. Von den restlichen 10 Damen haben nur 2 Damen akzeptiert mich persönlich kennenzulernen. Insofern war die Vorauswahl von Frau Appelt nicht wirklich erfolgreich (circa 14 %).  Mit den 2 Damen haben wir uns getroffen. Man könnte sagen, dass mich dann ein Kennenlernen 5000 Euro gekostet hat.

Es ist auch  wichtig zu betonen, dass die Anzahl von den erhaltenen Exposés pro Monat schnell mit der Zeit senkt: in den ersten 2 Monaten habe ich circa 8 Exposés bekommen, in den letzten 4 Monaten 2 Exposés, und in letzten 2 Monaten gar nichts. Das war auch der Hauptgrund, dass ich die Suche bei Frau Appelt beendet habe. Ich vermute, in den letzten Monaten hat Frau Appelt einfach gewartet, welche neuen Damen sich bei ihr einkehren, weil Frau Appelt keine für mich passenden Damen mehr hatte.


Darüber hinaus ist vom Interesse zu wissen, dass die Damen von ganzen Deutschland und Österreich kommen, nur 3 Damen waren von meiner Stadt (eine von den größten Städten in Deutschland). Das heißt, man sollte/muss bereit sein zum Umziehen.

Meiner Meinung nach suchen die Menschen im meinen Alter lieber online, und nicht bei Christa Appelt. So erkläre ich mir die kleine Anzahl von Exposés, die ich bekommen habe und noch kleinere Anzahl von Damen, die ich persönlich kennengelernt habe.  Es kann wohl sein, dass es früher anders war, aber heutzutage leben wir in der Welt, wo "digitale Online-Lösungen" domminieren und es wird sich vermutlich nicht ändern.

Sonst im Prinzip finde ich die Agentur ganz in Ordnung, professionell, und hauptsächlich Diskret. Ich habe das Gefühl, dass meine persönlichen Daten gut behandelt wurden/werden.

Ich würde auch sagen, dass die Suche über eine Offline-Paarvermittlungsagentur einen gewissen Charme hat im Vergleich zu Online-Singlebörsen.

Falls Sie sich für die Suche bei Christa Appelt entscheiden, dann damit Sie auch nicht 5000 Euro für ein Kennenlernen zahlen müssen, kann ich Ihnen eine Sache empfehlen: Bestehen Sie darauf, dass Ihr Vertrag bestimmte Erfolgskriterien beinhaltet, zum Beispiel eine Mindestanzahl von erhaltenen Exposés oder eine Mindestanzahl von Damen, die man kennengelernt hat.

Eventuell ganz einfach bestehen Sie auf der Möglichkeit den Vertrag kündigen zu können. Es ist zu erwarten, dass Frau Appelt Ihnen erklären wird, dass es sich im meinen Fall um eine sehr seltene Ausnahme handelte. Vielleicht ja, vielleicht nicht. Es kann auch sein, dass ich frustriert und sehr unattraktiv bin. Wie auch immer. Wie gesagt, es stehen uns zur Verfügung leider keine verifizierbaren oder falsifizierbaren Daten. Also entweder gehen Sie ein Risiko ein oder folgen Sie meiner Empfehlung. Es ist Ihre Wahl.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Suche

 -----------------------------------------------
Da das Kontaktformular nicht immer zuverlässig funktioniert, können Sie mich per Email kontaktieren: emil.rothmeier@gmail.com



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen